Aleyna de Castro Manhas und Felix Wellers rocken die Stadtmeisterschaften Mönchengladbach und die Deutschen Jugendmeisterschaften 2025 im hessischen Bad Wildungen.
Trotz großer Teilnehmerzahl und auch unbekannten Talenten der Stadt Mönchengladbach setzten sich die erfolgreichen Billardsportler der Hardter Gesamtschule durch. In der Jugendaltersklasse gemischt männlich und weiblich unter 16 Jahre stach Aleyna de Castro Manhas heraus. Sie holte sich mit souveränem gleichmäßig konzentriertem Spiel die Stadtmeisterkrone in dieser Altersklasse.
Auch der bereits auf anderen Bühnen hochdekorierte Felix Wellers setzte sich ungeschlagen in der gemischten Altersklasse unter 19 durch. Dabei untermauerte er seine Stellung in der Jugendabteilung des 1. PBC Neuwerk.
Aber damit noch nicht genug. In der Damenkonkurrenz trat die bereits o.g. Aleyna nochmals an und sicherte sich auch dort den Stadtmeistertitel.
Herzlichen Glückwünsch an die beiden Stadtmeister mit drei Titeln.
Weiter ging es für beide im November bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Bad Wildungen. Dort traten beide in ihrer jeweiligen auf Bundesebene gültigen Altersklasse an. Aleyna spielte alle drei gelisteten Disziplinen in der Altersklasse weiblich U14 und zeigte durch hervorragendem, konzentriertem und sicherem Spiel in den Disziplinen 9 und 10-Ball ihre überaus starke Form. In beiden Wettbewerben sicherte sie sich den Titel Deutsche Meisterin. In der verbleibenden Disziplin 8-Ball stach sie ebenfalls hervor, konnte dort jedoch nur bis zum Halbfinale ihre gute Leistungen hochhalten und musste sich dort der danach siegenden neuen Deutschen Meisterin geschlagen geben.
Wir gratulieren zu zweimal Gold und einmal Bronze. Weiter so Aleyna.

Der auch o.g. Felix Wellers durfte durch seine Qualifikation über die Landesmeisterschaften NRW an den zwei gelisteten Disziplinen in der Altersklasse männlich U22 an der Deutschen Jugendmeisterschaft teilnehmen. Vor Ort zeigte er trotz leichter Erkältung ein fantastisches Billard. Er dominierte seine Vorrundengegner und zog auch durch die anschließenden Ko-Runden in beiden Disziplinen 9 und 10-Ball ins Halbfinale ein. Hier jedoch musste er sich seinen Gegnern jedoch knapp geschlagen geben und kehrt dennoch glücklich mit zwei Bronzemedaillen nach Hause zurück.

Wir wünschen beiden noch viele Erfolge.

Comments are closed