Stadtmeisterschaften Basketball

Gratulation!- unsere Jungs holen den 2. Platz bei den Stadtmeisterschaften im Basketball der Wettkampfklasse 1.

Beim Turnier am Mathematisch-Naturwisschenschaftlichen Gymnansium brachte der Gastgeber unsere Hardter Jungs im ersten Gruppenspiel mit einem souveränen Sieg unter Zugzwang. Dieser wurde angenommen und nach einem ungefährdeten Sieg gegen das Gymnasium Rheindahlen stand man im Halbfinale gegen das Franz-Meyers-Gymnasium, Sieger der Gruppe B. Zunächst gab es einen holprigen Start doch dann fand unsere Schulmannschaft ihren Rhythmus, drehte das Spiel und gewann mit 18:16. Im Endspiel stand man erneut dem Mathematisch-Naturwisschenschaftlichen Gymnansium gegenüber. Wieder zeigte der Gegner mit vielen Vereinsspielern die reifere Spielanlage und konnte das Turnier für sich entscheiden.

Ein Grund die Köpfe hängen zu lassen war das aber insgesamt nicht. Ganz besonders die tolle Leistungssteigerung im Laufe des Turniers sowie die mannschaftliche Geschlossenheit haben Spaß gemacht und…

…nach dem 3. Platz im Vorjahr einen Podiumsplatz nach oben geklettert- diese Reise soll weitergehen!