Soyez les bienvenus!

„Soyez les bienvenus!“ hieß es, als die Schülerinnen und Schüler des Q1-Französischkurses ihre correspondants vom Lycée Baudelaire in Roubaix im Selbstlernzentrum der Schule zu einem kleinen Imbiss begrüßten. Lange Zeit konnte der Austausch nicht stattfinden, da der betreuende Kollege Herr Martin an eine andere Schule abgeordnet war. Nun unterrichtet er wieder Deutsch „am Baudelaire“ und freut sich mit uns über die Wiederbelebung der langjährigen Partnerschaft!

Auf der Willkommensfeier standen Kartoffelsalat, Würstchen, Reibekuchen, Donauwelle, Nussecken, Apfelkuchen sowie eine deutsche Brötchenvariation mit selbst gemachter Kräuterbutter auf dem Buffettisch. Nach diesem gelungenen Start in geselliger Runde freuen sich die Beteiligten auf eine spannende und schöne Woche in Mönchengladbach.