Kennenlerngespräche (Anmeldung 5. Schuljahr)

Ab dem 1.12.2020 bieten wir für interessierte Eltern und ihr Kind Kennenlerngespräche an, für die wir ein spezielles Hygienekonzept entwickelt haben, so dass alle Vorgaben eingehalten werden:

Alle Gespräche finden nach Unterrichtsschluss statt, so dass die Begegnung auf zwei Haushalte, mit Ihnen und uns, beschränkt wird.
Wir bitten Sie, die allseits bekannten AHA-Regeln einzuhalten.
Wir bitten Sie ebenfalls, sich sehr pünktlich vor dem Ihnen genannten Raum einzufinden und sich vor Betreten die Hände zu desinfizieren.
Wir werden unsererseits die Stuhllehnen und die Tischfläche zwischen den Gesprächen mit Flächendesinfektionsmittel reinigen.
Zeitgleich geführte Gespräche finden in unterschiedlichen Gebäuden/Gebäudetrakten statt und nicht zuletzt führen wir die Gespräche in großen Räumen, die einen Abstand von mindestens 5 m erlauben.

Die erste Seite des Anmeldeformular haben wir für Sie hier (.doc) oder hier (.pdf) bereit gestellt. Drucken Sie es bitte aus und bringen es ausgefüllt mit. Falls dies nicht möglich ist, können Sie es gerne digital ausfüllen und der Schule unter genauer Angabe des Namens des Kindes als Emailanhang schicken. Wir versichern, dass wir nach dem Ausdrucken Ihre Email mit den Daten sicher löschen werden.
Bringen Sie bitte auch – wenn möglich in Kopie – das letzte Zeugnis mit.

Sehr viele von Ihnen haben uns – zumindest auf dem Bildschirm – schon kennengelernt. Wir freuen uns nun sehr auf Ihr Kind und Sie.

Bitte verabreden Sie einen Termin telefonisch über das Sekretariat unter 02161-90 10 70 in der Zeit zwischen 9 und 16 Uhr.