Die im November angekündigte Informationsveranstaltung zur gymnasialen Oberstufe und zur Anmeldung kann wegen des Infektionsgeschehens nicht als Präsensveranstaltung in der Schule stattfinden. Stattdessen stellen wir Ihnen alle relevanten Informationen per Video zur Verfügung.
Sollten sich daraus Fragen ergeben, so bieten wir Ihnen am 2. Februar um 19.30 Uhr die Teilnahme an einem ZOOM-Meeting mit dem Oberstufenleiter und dem Beratungslehrerteam an, in dem Sie diese stellen können.
Der Zugang erreichen Sie über diesen Link.
Die externen Schülerinnen und Schüler können ab sofort Termine für Anmeldegespräche über unser Sekretariat vereinbaren.
Zum Anmeldegespräch bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
Zum Anmeldegespräch bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
– das letzte Halbjahreszeugnis,
– einen Ausdruck der SchülerOnline-Anmeldung,
– das Medienformular
– das ausgefüllte Anmeldeformular (Personaldaten)
– den ausgefüllten Kurswahlbogen
– sowie den Personalausweis eines Erziehungsberechtigten und das Stammbuch