Welcome to Stevensville

Spannende, interessante Tage in der Familie, informative Ausflüge und intensive Einblicke in das US-amerikanische Schulleben – das alles erleben die Schülerinnen und Schüler, die kurz vor den Herbstferien zu unserer Partnerschule, der Lakeshore High School in Stevensville (Michigan), aufgebrochen sind und dort im Rahmen des Rückbesuchs ihre Ferien verbringen.

Die Fotos in der Galerie zeigen den Lake Michigan in all seiner Schönheit und mit seinem eisenhaltigen Sandstrand, Besichtigungen des Cook Nuclear Plant und der Firma Whirlpool, den Vortrag des Director of sustainability der Solar Plant Inovateus oder auch auch eine geführte Tour durch das 80.000 Gäste fassenden FOOTBALL-Stadiums der katholischen Universität Notre-Dame.

Ein besonderer Höhepunkt im von Amy Perkins hervorragend zusammengestellten Programm war sicherlich die Begegnung mit dem Kongressabgeordneten Fred Upton, den die Jugendlichen auch zu Gesetzesvorlagen im Hinblick auf Waffen oder Abtreibung befragt haben.

Am letzten Ferientag werdet die Schülerinnen und Schüler zurückfliegen … und bestimmt noch lange an diese Herbstferien zurückdenken.