Der Nikolaus zu Besuch

Zu Nikolaus kam der Nikolaus vorbei, aber … er wollte gar nicht zur Gesamtschule, sondern Frau Kölling sollte ihm den Weg zur benachbarten Grundschule zeigen. Und damit nicht genug: Anschließend ging es noch nach Venn und auch nach Hehn. Überall hatten die Kinder Lieder und Gedichte vorbereitet und freuten sich, als der Bischof von Myra ihnen berichtete, dass er Kinder liebt und sie keine Angst vor ihm zu haben bräuchten.

Aber auch die 5. Klassen in Hardt bekamen Besuch: Auch hier kam der große stattliche Nikolaus im Laufe des Vormittags vorbei und lernte die Kinder kennen. Auch hier gab es kleine Geschenke, und so mancher Schüler, so manche Schülerin war froh, dass sie den Stab halten konnten oder die Geschenketüte für die Klasse entgegennehmen durften.