Work in progress: Der Podcast des Erasmus+ -Teams

In diesem Schuljahr hat sich das ERASMUS+ -Team ziemlich intensiv mit Gesundheit und nachhaltiger Ernährung befasst. Nun möchte das Team Erfahrungen und Wissen an Mitschüler:innen weitergeben – aber unkonventionell, unterhaltsam und leicht „verdaulich“.
Daher hat sich die Projektgruppe uns für das Podcast-Format entschieden.

Dir ist Deine Gesundheit jetzt und auch in Zukunft wichtig? Du möchtest wissen, was Du isst und was Dir gut tut – Dich aber nicht von einer App steuern lassen? Du interessierst Dich für verschiedene Ernährungsformen? Du willst auch morgen noch unbekümmert die Tomaten auf Deiner Pizza genießen? Für Dich ist ein voller Kühlschrank wichtig – aber wohin mit den abgelaufenen Lebensmitteln? 

Darüber und noch vieles mehr erfährt man in den ersten selbst produzierten Episoden. Die Teilnehmer:innen des Erasmus+ – Kurses machen hier in Gesprächen und Interviews mit Mitschüler:innen unterschiedlicher Jahrgangsstufen Appetit auf nachhaltige und gesunde Ernährung.

Lara und Judith aus der Q1 bei der Produktion der ersten Episode im Gespräch mit SchülerInnen der 5.2. 
Alle Infos dazu wann wie und wo der neue Podcast erscheint, gibt es bei Instagram: @standpunktonline

Mehr Infos zum Erasmus+ Projekt an unserer Schule