Die FB-Mädchenmannschaft der GE Hardt im Bundesfinale in Berlin!

Die Gesamtschule Hardt ist mächtig stolz auf ihre FB-Mädchenmannschaft, denn die spielt gerade im Bundesfinale in Berlin. Im letzten Schuljahr hat die Mannschaft bereits von allen Sportarten zum ersten Mal die Landesmeisterschaft NRW gewonnen und das ist schon ein großer Erfolg. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) organisiert in Kooperation mit der Deutschen Schulsport-Stiftung das Kleinfeldturnier, bei dem Landersieger:innen aufeinander treffen. Vom 18.-20. September kämpft sie nun um die weitere Platzierung bei der Deutschen Meisterschaft. Es heißt also weiter Daumen drücken. Vor Ort feuert auf jeden Fall die ehemalige Schulleiterin Susanne Kölling gemeinsam mit ihrem Mann die Mannschaft an. Wir schicken viele Grüße nach Berlin!

Fotos: Hans-Günter Egelhoff

Infos: Im Rahmen des Bundeswettbewerbs JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA (JTFO) der Schulen führt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) in Kooperation und Abstimmung mit der Deutschen Schulsport-Stiftung den DFB-Schul-Cup durch.