Die Gesamtschule Hardt und die Klasse 7.1 sind erneut Sieger des E-WASTE RACE

Die Klasse 7.1 von Herrn Meis und Frau Salwasser sind erneut Sieger des E-WASTE RACE verteidigen damit nicht nur den Sieg aus dem letzten Jahr, sondern gewinnen einen Tagesausflug ins Energeticon nach Alsdorf.

In diesem Jahr führen wir 2466 elektronische Geräte und Kabel dem fachgerechten Recycling zu (483 mehr als 2023). ♻️💻

Zur Ehrung war Oberbürgermeister Felix Heinrichs zur Übergabe der Urkunde zu Besuch an der Gesamtschule Hardt.

Frau Salwasser kommentiert den Sieg wie folgt:

„Mit den Schülerinnen und Schülern haben wir festgestellt: Wer an seinem Lebenswandel nichts ändern will, verliert am Ende das, was ihm wichtig ist, z.B. schöne Erinnerungsstücke, wenn einem der Keller vollläuft. Die Starkwetterereignisse der letzten Monate zeigen uns, wie dringend wir umdenken müssen. Das E-Waste Race machte uns wieder klar, dass es nicht darum geht, alle seine Gewohnheiten auf einmal auf den Kopf zu stellen, sondern Dinge im Kleinen umzusetzen. Damit leisten wir alle gemeinsam einen wichtigen Beitrag für eine lebenswerte Zukunft.“