Mit Pfeil und Bogen zum Sieg

20150906_132835

Die Klasse 6.3 freut sich riesig, denn sie hat eine Deutsche Meisterin in ihren Reihen. Wir gratulieren Annika Rennett!Die 11-jährige Annika Rennett schießt sich mit Pfeil und Bogen sowohl bei den Deutschen Meisterschaften des Deutschen Bogensport-Verbandes (DBSV) als auch des Deutschen Feldbogen Verbandes (DFBV) souverän zur Deutschen Meisterin ihrer Klasse.

Zielsicher und nervenstark zeigte sie sich besonders bei der Meisterschaft in Marl. Mit dem Recourve-Bogen besiegte sie ihre ärgsten Verfolgerinnen in einem Herzschlagfinale.

Nun ist die Hallensaison beendet, doch Annika freut sich schon jetzt auf die Outdoor-Saison. Innerhalb eines anspruchsvollen Waldparcours wird hier nicht auf Scheiben, sondern auf Stationen mit Tierattrappen geschossen. Bei den Landesmeisterschaften am 23. April in Bad Oeynhausen möchte Annika auch hier erfolgreich abschneiden.

Das große Ziel aber sind die Weltmeisterschaften 2017 in Florenz – hierfür wünschen wir Annika schon jetzt eine ruhige Hand und viel Erfolg
(Bernadette Schmitz)

BSC 001