Start der neuen 5er

Die 116 neue Schülerinnen und Schüler der Stufe 5 sind nun da. Herr Nicolai auf der Leiter, das Hausmeisterteam mit der Leiter, Frau Wagner mit ihrer Kunstklasse der Stufe 7, Frau Vander und Herr Ingmanns hatten alles vorbereitet und so konnte tatsächlich eine kleine Einschulungsfeier mit allen auf dem Schulhof stattfinden.

Zum Glück gab es Schatten für jeden und jede, auch für die Abteilungsleiterin Frau Vander …

Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer sowie die Patinnen und Paten aus der Stufe 10 stellten sich in den Klassenfarben vor. Anschließend zogen alle Klassen zunächst zum Fototermin und dann zum ersten Kennenlernen in ihre Klasse: Herr Bednarz und Frau Ziemes mit der 5.1, Herr Nicolai und Frau Sieweke mit der 5.2, Herr Berthoud und Frau Hoffmann mit der 5.3 und Herr Schacht und Frau Tenten mit der 5.4.

Alles Gute wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern der neuen 5. Klassen, die am 1. „richtigen“ Schultag schon ihre erste Frühstückspause auf der großen Wiese genießen konnten.

Fotos: Frau Hoffmann, Frau Otto und Frau Wagner