Selbst-Tests der Schülerinnen und Schüler am Donnerstag, 25.3.2021

Die Testmaterialien für die zweite Schulwoche im Wechselmodell sind eingetroffen und so haben wir für den morgigen Donnerstag unseren zweiten Testdurchgang geplant.

Hier die Eckpunkte:

• Für alle Schülerinnen und Schüler der B-Woche findet der Selbsttest zu Beginn der ersten Unterrichtsstunde am Donnerstag, 18.3.2021, statt. Die Schülerinnen und Schüler der Q2 testet sich zu Beginn der 3. Stunde im LK-Band.
  • Der Test ist freiwillig.  Wenn Sie keine Teilnahme Ihres Kindes wünschen, schicken Sie Ihren Widerspruch an das Sekretariat oder geben Sie Ihrem Kind diesen am Donnerstagmorgen mit. Hier finden Sie eine Vorlage.
  • Die Testung wird in den Stufen 5-10 in Begleitung von zwei Lehrkräften, in der Regel der Klassenleitung, erfolgen.
    In der Oberstufe erfolgt in der Leistungskursschiene in Begleitung einer Lehrkraft.
  • Zur Orientierung und Information empfehlen wir die folgenden Seiten:

a) ein Erklärvideo auf der Seite des Herstellers unter

b) die Schulmail auf der Seite des Ministeriums unter

c) sowie sämtliche Dateien auf der Ministeriums-Seite

• Nur für den Fall eines positiven Testergebnisses:
    Tragen Sie bitte dafür Sorge, dass Sie oder eine andere Person Ihres Vertrauens Ihr Kind im Verlauf der ersten Stunde von der Schule abholen könnte. Eine Nutzung des ÖPNV soll ausdrücklich nicht erfolgen.
  • Nach der ersten Stunde läuft der Unterricht wieder nach Plan.
  • Den Termin für die Testung aller Schülerinnen und Schüler der B-Woche erfahren Sie, sobald wir auch diese Tests erhalten haben.