Schulradeln – für Eltern, Schüler*innen und Lehrkräfte

Wir laden euch herzlich ein, unserem Schulradel-Team beizutreten! Nachdem wir bereits im letzten Jahr mit sehr viel Freude und Einsatz teilgenommen haben, möchten wir dieses Jahr unser Team vergrößern und noch mehr Menschen unserer Schulgemeinde zum Mitmachen motivieren.

Was ist „Schulradeln“ überhaupt? Das Schulradeln in NRW richtet sich an alle weiterführenden Schulen. Mitmachen können nicht nur die Schüler*innen, sondern auch die Lehrkräfte und Eltern der jeweiligen Schule.

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang (vom 8. Mai bis 28. Mai 2021) möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt! Mach einfach mit! 🙂

Eine Anleitung zur Anmeldung findet sich hier.