Congratulations! 22 Schüler:innen erhalten ihr Cambridge Certificate

Im Herbst 2020 starteten 22 Oberstufen-Schüler:innen mit ihrer Vorbereitung auf die Prüfung für das B2-Cambridge Certificate (FCE). Solange wir im Präsenzunterricht waren, fand diese AG wöchentlich in der Schule statt, dann wechselten wir auf unsere Moodle-Plattform.

Anfang März fand dann die mündliche Prüfung mit zwei externen Prüferinnen unter strengen Hygiene-Bedingungen an einem Samstagvormittag in der Schule statt und dann folgte zwei Wochen später die schriftliche Prüfung im Forum. Wie man auf dem Foto sehen kann, sind alle hochkonzentriert und geben ihr Bestes.

Ein wenig aufgeregt war jeder, aber das gehört ja dazu. In der vorletzten Schulwoche kamen endlich die Zertifikate an und jede/r hat bestanden, zwar auf unterschiedlichen Niveaus entsprechend der erreichten Punktzahl.

Stellvertretend für alle Teilnehmer:innen hat Frau Peter 3 Schülerinnen mit ihren Zertifikaten abgelichtet, denn einige Schüler:innen sind schon entlassen worden.

Congrats! Very well done, guys!!!