Das neue Athletikzentrum der Gesamtschule Hardt

Schulleiterin Susanne Kölling, die Beigeordnete Christiane Schüßler, Betriebsleiter des Gebäudemanagements Mönchengladbach Raimund Eckers, Fachbereichsleiter Schule und Sport Harald Weuthen und Sybille Wallossek von der Bezirksregierung Düsseldorf testen den neuen Kraftraum des Teilstandortes der NRW-Sportschule Gesamtschule Hardt (v.l.).
©Stadt Mönchengladbach, Foto: Markus Rick

Am 8. Dezember 2022 wurde das Athletikzentrum an der Gesamtschule Hardt eingeweiht. Die Kaderathletinnen und Kaderathleten der Sportförderung haben nun die Möglichkeit ihr Athletiktraining in den Schulalltag einzubeziehen. Derzeit wird an einem konkreten Nutzungskonzept gearbeitet, bei dem langfristig auch die Sport-Abiturkurse der Oberstufe von dem modernen Kraftraum profitieren sollen.

Das Athletiktraining wird von den Sportkollegen Herrn Mitulla und Herrn Eckert an die sportartenspezifischen Voraussetzungen der Kaderathleten angepasst. Derzeit trainieren bei uns Athletinnen und Athleten der Jahrgangsstufen 7-EF aus den Sportarten Fußball, Hockey, Handball, Eishockey, Schwimmen, Turnen, Eisschnelllauf und BMX-Race.

Hier die Links zur Berichterstattung der Rheinischen Post und der Stadt Mönchengladbach