Zum internationalen Austauschtreffen nach Kopenhagen

Unser Erasmus+ Team ist in am Dienstag zum ersten Austauschtreffen im Rahmen des aktuellen aktuellen Erasmus+-Projekts „Healthy and sustainable nutrition“ nach Kopenhagen geflogen. An der Partnerschule, dem Niels Brock International Gymnasium, beschäftigen sich die vier internationalen Teams mit nationalen und transnationalen Fragen zu den Themen Ernährung und Nachhaltigkeit. Die Teilnehmer*innen bereiten sich auf Treffen mit Verantwortlichen der jeweiligen Länder und und der Befragung von Vertreter*innen, Unternehmen und Verbände entsprechender Spezialgebieten vor. Natürlich bleibt auch noch genug Zeit die Stadt, ihre Kultur und die Menschen kennenzulernen. Eindrücke vom ersten Tag haben Jolina Fliege und Barbara Beims schon einmal fotografisch festgehalten.

Teilnehmende Schulen: Connect College in Echt, Niederlande / Sainte-Marie Lyon in Meyzieu (nahe Lyon), Frankreich / Gesamtschule Hardt in Mönchengladbach, Deutschland / Niels Brock International Gymnasium in Kopenhagen, Dänemark