Congratulations zum telc-Zertifikat

Auch in diesem Schuljahr hat sich eine kleine Gruppe von Schüler:innen aus dem 10. Jahrgang in der telc-AG im ersten Halbjahr auf die Englisch-Prüfung vorbereitet. In dieser Prüfung werden die Kompetenzen Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen überprüft – also das volle Programm.

Am letzten Samstag im Januar war es dann soweit: ab 9:00 Uhr saßen fünf Schüler:innen in einem Prüfungsraum der Volkshochschule und „schwitzten“ über den verschiedenen Aufgaben.

Bei der Übergabe der Zertifikate sagten die Teilnehmer:innen unter anderem, dass sie sehr aufgeregt waren, denn die Prüfer:innen waren sehr streng und die Dauer des gesamten Prüfungsablaufs zog sich über mehrere Stunden hin.

Doch die Aufregung und Mühe haben sich gelohnt, denn alle Teilnehmer:innen haben hervorragend mit einem B2-Prädikat abgeschlossen.

Once again: congrats to the group! And meet the next challenge that is waiting for you!

Bericht: Frau Peter
Foto: Herr Hübel