Throwback EU-Projekttag

Ein jährliches Highlight im Schulalltag der Gesamtschule Hardt ist der Projekttag, zu einem wichtigen Thema für die Zukunft junger Menschen, die international und europäisch sein wird. Auch in diesem Jahr war es wieder eine Bereicherung für den Schulunterricht, die Schüler:innen über unterschiedliche Zugänge dazu gebracht hat, sich mit der EU auseinanderzusetzen. Die Angebote und Gelegenheiten waren vielfältig und unterschiedlich: ob in geschichtlichen oder sozialwissenschaftlichen Diskursen, künstlerischen oder technischen Kreativ-Workshops, sportlichen Begegnungen oder das Zubereiten europäischer Gerichte – die Gelegenheiten, die EU jungen Menschen näherzubringen, waren hervorragend. Natürlich gab es auch Gelegenheit mit Politikerinnen und Politiker über Europa zu diskutieren. Die eintägige Veranstaltung für die Stufen 9 und EF wurde von Nicole Tenten und René Amels geplant und koordiniert.