Fahrradprojekt Stufe 6

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und deshalb fand die jährliche Fahrradprüfung für die 5er dieses Jahr in der Stufe 6 statt. Bei gutem Wetter stellten 110 Kinder an verschiedenen Stationen ihre Fahrradskills unter Beweis. In Zusammenarbeit mit Herrn Pitzen von der Polizei Mönchengladbach wiederholten die Kinder beispielsweise die Regeln für das Linksabbiegen im Straßenverkehr und konnten ihr Wissen direkt praktisch umsetzen. Auch in dem aufgebauten Fahrradparcours mussten sich die Fahrradfahrer:innen beim Spurbrett oder im Kreisel stark konzentrieren, um den Parcours gut und mit möglichst wenig Fehlern zu schaffen. Unterstützt und angefeuert wurden alle Schüler:innen von der Klasse 9.4, die den ganzen Tag die 6er-Klassen begleitet haben. Neben einer kleinen Theorieeinheit gab es auch noch Zeit die Fahrräder auf Sicherheit zu kontrollieren und für eine
gemeinsame Spieleeinheit.
Ihr habt das alle super gemacht und wir freuen uns, dass ihr so viel Spaß beim Fahrradfahren habt und wünschen allzeit gute Fahrt.