Sicher zur Schule

35 Schülerlotsen aus den Jahrgängen 8, 9 und 10 freuen sich auf ihre neue Aufgabe in diesem Schuljahr. Gemeinsam mit Herrn Huppertz und Herrn Pitzen von der Polizei Mönchengladbach lernten sie, wie sie sich an der vielbefahrenen Kreuzung Karrenweg-Vossenbäumchen richtig verhalten, um die Grundschüler:innen sicher über die Straße zu führen. Die Sicherung des Schulweges ist eine große Herausforderung für die Schülerlotsen, die von Montag bis Freitag von 7.50 Uhr bis 8.05 Uhr bei Wind und Wetter ihr Bestes geben. Koordiniert und unterstützt werden die Schülerlotsen von Feli und Frau Hildebrand aus der SV.
Wir bedanken uns für das tolle Engagement aller Schülerlotsen und auch bei Herrn Pitzen und Herrn Huppertz für die gute Zusammenarbeit.