Anmeldung zu den Nachmittagen der Offenen Tür

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Kinder der vierten Grundschuljahrgänge!

Ihre Kinder und Sie haben bestimmt schon intensiv darüber nachgedacht, wie es nach der Grundschule weitergeht. Wir möchten Sie gerne in Ihrem Wunsch, Schulen kennenzulernen, unterstützen und bieten allen an der Gesamtschule Hardt Interessierten optional drei Freitagnachmittage der Offenen Tür ab 15.30 Uhr an, zu denen Sie sich als Familie anmelden können.
Was erwartet Ihre Kinder und Sie?

• kurze Unterrichtsstunden und Mitmachaktivitäten für Ihre Kinder
  • alle wichtigen Infos zur Schulform Gesamtschule und im Besonderen zur Gesamtschule Hardt durch die Schulleitung für Sie als Eltern oder Erziehungsberechtigte
  • Schulführungen für alle Gäste und
  • viele Möglichkeiten, die Schule von innen kennenzulernen und mit Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen und sich ein möglichst umfassendes Bild zu machen.

An jedem der Freitagnachmittage werfen wir mit Ihnen einen Blick auf je eine Besonderheit der Gesamtschule Hardt, auf drei über den reinen Fachunterricht hinausgehende spezielle Angebote unserer Schule:

Am Freitag, 03.11.2023, ist dies der Sport, den wir als Standort der Sportschule Mönchengladbach besonders fördern.
Am Freitag, 17.11.2023, stellen wir uns als Europaschule mit vielfältigen internationalen Angeboten vor.
Am Freitag, 01.12.2023, werfen Sie schließlich einen Blick auf die Gesamtschule Hardt als NRW-MINT-Schule.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie nur zu einem der drei Termine einladen und Sie Ihr Kind maximal zu zweit begleiten können.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und werden uns daraufhin per E-Mail mit der Anmeldebestätigung bei Ihnen melden. Anmeldungen sind möglich ab dem 18.09.2023.

(Anmeldungen sind nicht mehr möglich, da alle Teilnehmerplätze bereits vergeben sind!)