Kennenlernfahrt in den Schnee

Nach drei Jahren Pause durfte sich die EF in diesem Jahr endlich wieder über eine „Kennenlernfahrt in den Schnee“ freuen. Mit 86 Schüler*innen, sieben Lehrer*innen und vier Ehemaligen unserer Schule ging es am Freitagabend mit zwei Bussen los Richtung Italien. Unsere neue Unterkunft, das „Sporthotel Klausberg“ in Steinhaus, erreichten sie früh am nächsten Morgen. Es folgten sechs grandiose Tage im Schnee – auf Skiern, Snowboards und Rodelschlitten. Vom Anfänger bis zum Schneeprofi war für jeden etwas dabei. Und auch ein Sport- und Kulturprogramm gab es als Alternative, bei dem z.B. der „Ötzi“ in Meran besucht wurde. Das Wetter spielte mit und zeigte die beeindruckenden Südtiroler Berge von ihrer schönsten Seite. Wir sind uns einig: Was für ein großartige Fahrt!

Fotos: Andrea Blankenagel und Viktor Levi