Info-Nachmittage der Offenen Tür

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Schülerinnen und Schüler der vierten Grundschuljahrgänge!

Ihre Kinder und Sie haben bestimmt schon intensiv darüber nachgedacht, wie es nach der Grundschule weitergeht. Wir möchten Sie gerne in Ihrem Wunsch, Schulen kennenzulernen, unterstützen.

Aufgrund der zurzeit noch ungewissen pandemischen Situation haben wir uns entschieden, allen an der Gesamtschule Hardt Interessierten optional drei Nachmittage der Offenen Tür anzubieten, so dass wir die Ströme der Gäste begrenzen und ggf. auch sicher rückverfolgen können.

Was erwartet Ihre Kinder und Sie?

• kurze Unterrichtsstunden und Mitmachaktivitäten
  • alle wichtigen Infos zur Schulform GESAMTSCHULE und im Besonderen zur Gesamtschule Hardt durch die Schulleitung
  • Schulführungen
  • viele Möglichkeiten, die Schule von innen kennenzulernen und mit Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften ins Gespräch zu kommen und Fragen zu stellen

An jedem der drei Nachmittage widmen wir uns neben der allgemeinen Vorstellung der Schule einem Schwerpunktthema:

Freitag, 5.11.21, 16-18 Uhr Die Gesamtschule Hardt als NRW-Sportschule (keine Anmeldung mehr möglich!)

Freitag, 26.11.21, 16-18 Uhr Die Gesamtschule Hardt als Europaschule in NRW – Internationalität an unserer Schule (vorerst keine Anmeldung mehr möglich!)

Freitag, 3.12.21, 16-18 Uhr Die Gesamtschule Hardt als MINT-Schule NRW (vorerst keine Anmeldung mehr möglich!)