Mit drei Medaillen kehren sie zurück

Deutsche Jugendmeisterschaften des Billardsports in Bad Wildungen

Die Gesamtschule Hardt gestattete zweien ihrer Schüler durch Schulbefreiung in der Zeit vom 04.11.2022 bis 11.11.2022 an den Deutschen Jugendmeisterschaften im Billard teilzunehmen. Beide Schüler konnten sich während der Meisterschaften mit Medaillen auszeichnen. In den Disziplinen 8-Ball, 9-Ball und 10-Ball des Poolbillards trat Yasin De Castro Manhas aus der 8.4 in der Altersklasse männlich U15 an. Dabei gelang es ihm mit starken Spielen seine Gegner immer wieder unter Druck zu setzen und er sicherte sich schließlich in der Disziplin 9-Ball die wohl verdiente Bronzemedaille.

Foto: Billardmagazin Touch

Ebenfalls am Start war der bereits etwas erfahrenere Felix Wellers aus der 10.3. Er trat in den Disziplinen 8-Ball, 9-Ball, 10-Ball und 14.1 (Straight Pool) in der Altersklasse männlich U17 an. In allen Disziplinen erreichte er immer mindestens das 8tel- Finale. Dabei konnte er sich in den Disziplinen 9-Ball und 10-Ball jeweils bis ins Finale vorspielen und sicherte sich beide Male mit dem zweiten Platz die Silbermedaille.

Foto: Billardmagazin Touch

Für beide Teilnehmer, die auch gemeinsam beim 1.PBC Neuwerk aktiv spielen,  war es ein riesen Event.

Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft. Wir gratulieren herzlich zu den Erfolgen und wünschen Beiden weiterhin „gut Stoß“!

Bericht: Frank Wellers
Fotos: Billardmagazin Touch und Billardmagazin, zur nicht-kommerziellen Veröffentlichung freigegeben