Stadtmeistertitel von den Schwimmerinnen der Gesamtschule Hardt geholt!

Am 4. März haben unsere Schwimmerinnen der WK III und WK IV bei den Stadtmeisterschaften ordentlich abgeräumt – drei Stadtmeistertitel, drei zweite Plätze und ein dritter Platz. Was für eine tolle Leistung!

In der WK IV starteten Elsa Armbrüster, Anna Blossy, Mia Glasmacher, Hanna Aretz, Clara Muckel, Katinka Virnich und Luzie Seidich im Mannschaftswettbewerb. Der umfasste vier Staffeln (Freistil, Brust, Koordination und Beinschlag) sowie einen Ausdauerwettkampf, bei dem sechs Schwimmerinnen zehn Minuten lang gleichzeitig auf der Bahn waren und die Anzahl der geschwommenen Bahnen zählte. 

In allen fünf Wettbewerben schwammen unsere Mädchen stark und gewannen den direkten Vergleich mit dem Mädchenteam aus Wickrath. Dreimal ließen sie sogar die parallel startenden Jungenmannschaften aus Wickrath und von der Espenstraße hinter sich. Damit war Ihnen der Stadtmeistertitel sicher. 

In der WK III gingen mit Nora Aretz, Lisa Moll und Rabea Krippner drei Einzelstarterinnen an den Start. Geschwommen wurde hier 50m Brust, 50m Freistil und 50m Rücken. Rabea präsentierte sich in allen drei Rennen in toller Form und belegte gleich dreimal den zweiten Platz. Zweimal lag sie damit nur knapp hinter Lisa. Die schwamm auf der Rückenstrecke (35,58 s) und im Brustschwimmen (40,58 s) der starken Konkurrenz davon und wurde damit Doppel-Stadtmeisterin.

Herzlichen Glückwunsch auch an die mitbetreuende Sportlehrerin Andrea Blankenagel!