Erfolgreiche Rezertifizierung der Gesamtschule Hardt als MINT Schule

Die Gesamtschule Hardt hat Grund zum Feiern: Die Schule wurde einstimmig von der Jury als MINT Schule rezertifiziert. Diese Auszeichnung würdigt das Engagement der Schule im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik und bestätigt die hohe Qualität der MINT-Bildung, die an der Gesamtschule Hardt vermittelt wird.

Die Urkunde zur Rezertifizierung wird im Rahmen einer Feierstunde am 2. Juli 2024 im AI Village Hürth überreicht. Staatssekretär Dr. Urban Mauer aus dem Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW sowie der Vorsitzende des Bildungswerks der Nordrhein-Westfälischen Wirtschaft, Holger Bentler, werden die Urkunde persönlich übergeben.

Die erfolgreiche Rezertifizierung als MINT Schule unterstreicht nicht nur die hohe Qualität der MINT-Bildung an der Schule, sondern bestätigt auch die Arbeit der Fachlehrer*innen in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik für ihre hervorragende Arbeit, die sie an der Gesamtschule Hardt leisten. Dies kann man im Detail in einem differenzierten Feedback zu den festgestellten MINT-Stärken und -Entwicklungspotenzialen nachlesen, das die Prüfungskommission bis zu den Sommerferien bereit stellen wird.