Anmeldung zu den Nachmittagen der Offenen Tür

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Kinder der vierten Grundschuljahrgänge!

Ihre Kinder und Sie haben bestimmt schon intensiv darüber nachgedacht, wie es nach der Grundschule weitergeht. Bei dieser Entscheidung möchten wir Sie mit unterschiedlichen Angeboten unterstützen:

Schnuppernachmittage
Wir bieten allen an der Gesamtschule Hardt Interessierten optional drei Freitagnachmittage der Offenen Tür ab 15.30 Uhr an, zu denen Sie sich als Familie anmelden können. Was erwartet Ihre Kinder und Sie?

• kurze Unterrichtsstunden und Mitmachaktivitäten für Ihre Kinder
  • alle wichtigen Infos zur Schulform Gesamtschule und im Besonderen zur Gesamtschule Hardt durch die Schulleitung für Sie als Eltern oder Erziehungsberechtigte
  • Schulführungen für alle Gäste und
  • viele Möglichkeiten, die Schule von innen kennenzulernen und mit Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen und sich ein möglichst umfassendes Bild zu machen.

An jedem der Freitagnachmittage werfen wir mit Ihnen einen Blick auf je eine Besonderheit der Gesamtschule Hardt:

Am Freitag, 22.11.2024, die Europaschule mit vielfältigen internationalen Angebote.
Am Freitag, 29.11.2024, die NRW-Sportschule, die wir als Standort der NRW-Sportschule in Mönchengladbach besonders fördern und
Am Freitag, 06.12.2024, die NRW-MINT-Schule.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie nur zu einem der drei Termine einladen und Sie Ihr Kind maximal zu zweit begleiten können.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und werden uns daraufhin per E-Mail mit der Anmeldebestätigung bei Ihnen melden.

Anmeldungen sind ab sofort unter folgendem Link möglich:
Anmeldung zum Tag der offenen Tür 2024

Termine für die Kennenlerngespräche
Wir führen am Freitag, dem 13.12.2024 mit jedem Kind, natürlich zusammen mit den Erziehungsberechtigen, Gespräche, in denen wir uns gegenseitig etwas kennenlernen und die Möglichkeit haben, über individuelle Fragen zu sprechen. Bitte bringen Sie zu dem Termin das letzte Zeugnis des dritten Schuljahres – gerne in Kopie – und den ausgefüllten Bogen (hier klicken) mit.

Eine Terminvereinbarung ist ab dem 20.11.2024 von 9:00 bis 15:00 Uhr im Sekretariat unter 02161/ 901070 möglich.

Termin für den Sporttest
Kinder, die in den Bereich der Sportschule aufgenommen werden möchten, müssen vorher an einem Sporttest teilnehmen. Dieser findet am 10.12.2024 bei uns in der Sporthalle der Gesamtschule Hardt statt.

Hierzu können Sie sich ab dem 03.12.2024 über die Homepage anmelden.