Eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung!

Auch die Handballer WK II haben heute in Odenkirchen die Stadtmeisterschaft geholt! Das erste Spiel gegen das Math.-Nat. dominierten die Jungs von Anfang an stark. Im Angriff wurde jede Lücke von Jayden Simon, Tobias Dinslacken sowie Jasper Tech bedingungslos genutzt und in ein Tor verwandelt. In der Abwehr konnte die gegnerische Mannschaft durch unsere offensive 5:1-Deckung kein vernünftiges Angriffsspiel aufbauen. Im Finalspiel gegen das Franz-Meyers-Gymnasium konnten die Jungs langsam, aber sicher einen Vorsprung aufbauen und gewannen das Spiel am Ende auch deutlich durch eine entschlossene Abwehr und ein dynamisches Zusammenspiel im Angriff.

Auch Nicht-Handballer, wie Lukas Schönepauken, konnten sich in der Torschützenliste verewigen. Besonders hervorzuheben waren die (teilweise blinden) Kreisanspiele von Jasper Tech an Hendrik Beiersdorf.

Für die Handballer der WK III hat es leider nicht gegen das Franz-Meyers-Gymnasium gereicht, in einem knappen Kopf-an-Kopf-Rennen verloren die Jungs 27:29. In der Abwehr konnten einige, leider körperlich dominierende, gegnerische Spieler immer wieder frei zum Wurf kommen Im Angriff kämpften sich vor allem Mats Hamann, Leonard Stolle und Fynn Mertens durch die Lücken.

Text: Lena Blumberg