Neue Horizonte in der Bildung durch Kooperation – Gesamtschule Hardt und Comenius-Schule Mönchengladbach

Die Koordinator:innen der Comenius Schule und der Gesamtschule Hardt trafen sich mit ihren Schulleitungen am ersten Schultag im neuen Jahr zum Kooperationsgespräch im Rahmen von Erasmus+ Projekten in Hardt.

In einer Welt, die ständig in Bewegung ist, erkennen wir die immense Bedeutung von Zusammenarbeit und Austausch. Wir freuen uns daher sehr, eine neue Partnerschaft zwischen der Comenius-Schule Mönchengladbach und der Gesamtschule Hardt anzukündigen. Beide Schulen, gelegen in Mönchengladbach, wurden kürzlich für ihre hervorragende Arbeit im Erasmus+ Projekt ausgezeichnet.

Diese Auszeichnung ist ein Zeugnis unseres Engagements für innovative Bildung und internationale Zusammenarbeit. Doch wir möchten noch weiter gehen. Unsere neue Kooperation wird es uns ermöglichen, Ressourcen zu teilen, gemeinsame Projekte zu entwickeln und den Schüler:innen beider Schulen einzigartige Lernmöglichkeiten zu bieten.

Wir glauben fest daran, dass die Verbindung zwischen Hauptschulen und Gesamtschulen eine Bereicherung für das Bildungssystem darstellt. Gemeinsam werden wir Brücken bauen, um unseren Schüler:innen eine vielfältige und ganzheitliche Bildung zu ermöglichen.

Bleiben Sie gespannt auf die Früchte dieser Zusammenarbeit.

Zoi Pateloudi (Erasmus+ Koordination Comenius Schule)